PresseClub Ingolstadt
Montag, 10. Dezember 2018: Ein Hauch von Übersee

Verkostung mit Biersommelier Norbert Schmidl

 

 

 

 

 

Gemeinhin heißt es in Bayern „eine Veranstaltung die mindestens zweimal stattgefunden hat,  ist Tradition“. Der PresseClub Ingolstadt hatte deshalb am 10. Dezember wieder zu einem Abend mit Biersommelier Norbert Schmidl eingeladen.

Ingolstadt ist die Stadt des Reinen Bieres. In Ingolstadt wurde das Bayerische Reinheitsgebot für Bier verkündet und ging hinaus in die Welt.

Unter dem Titel „Ein Hauch von Übersee“ hat uns Norbert Schmidl die Genusswelt amerikanischer Biere gezeigt, welche in ihrer Rezeptur das Bayerische Reinheitsgebot so gut wie außer acht lassen. Helmut Bräuherr von der Ingolstädter Grillschule servierte dazu ein äußerst schmackhaftes "Pulled Pork".

Wir danken unseren beiden Gastgebern für Speis und Trank. Ein schöner Jahresabschluss 2018.