PresseClub Ingolstadt
Dienstag, 25. Februar 2014: Besuch im Museum für Konkrete Kunst

Diese Veranstaltung des Presseclubs führt uns in den Bereich der Kultur – zu leuchtenden Farben, konkreter Kunst und zu den Plänen für den Museumsneubau.

Am Dienstag, 25. Februar, treffen wir uns um 19.30 Uhr im Museum für Konkrete Kunst in der Tränktorstraße. Mit der Museumsdirektorin Dr. Simone Schimpf besuchen wir die aktuelle Sonderausstellung „neon – vom Leuchten der Kunst“.


Unsere Führung bekommt dabei eine besondere Note: Wir werden die Ausstellung mit UV-Taschenlampen erleben und uns im Schein des Schwarzlichts von der besonderen Farbigkeit der Kunstwerke in Neonfarben überzeugen können.


Nach diesem farbenfrohen Entrée präsentiert uns die Museumsdirektorin den aktuellen Stand der Planungen für das neue Museum auf dem Gießereigelände und ihre Ideen zur konzeptionellen Ausrichtung des Hauses.
 
Wir bitten um Anmeldung zu diesem Termin bis Donnerstag, 20.2., 12 Uhr, zur besseren Planbarkeit. Anmeldung per eMail.