PresseClub Ingolstadt
Samstag, 20. Oktober 2012: Eintagesausflug rund um's Bier

Aufgrund des immer wieder an uns herangetragenen Interesses am Thema Bier haben wir einen Eintagesausflug rund um den Gerstensaft zusammengestellt, zu dem wir hiermit herzlich einladen.

Wie immer bei unseren Ausflügen sind auch diesmal Partner gern gesehene Gäste. Wie immer sind aber auch die Plätze begrenzt, weshalb diese nach dem "Windhundverfahren" vergeben werden. Es gilt: Wer sich angemeldet hat und nichts von uns hört, ist dabei.

Der Ausflug findet statt am Samstag, 20. Oktober. Abfahrt mit dem Bus ist um 9:00 Uhr an der Saturn-Arena. Um 9:30 Uhr besuchen wir dann als erstes das Deutsche Hopfenmuseum in Wolnzach, wo wir eine Führung und eine Verkostung von verschiedenen Hopfenspezialitäten machen.

Es geht weiter zur forschungsbrauerei St. Johann in der Hallertau, wo wir ab 11:30 Uhr neben einer Besichtigung der Hopfenläger auch Biere probieren werden, die es garantiert nirgends zu kaufen gibt. Auch ein Mittagessen ist dort geplant. Schließlich fahren wir weiter nach Abensberg zu Kuchlbauers Bierwelt, wo ab 14:15 Uhr ein Rundgang durch die Brauerei und den Hundertwasserturm auf dem Programm steht. Nach einem gemütlichen Beisammensein werden wir dann etwa gegen 16:30 Uhr die Rückfahrt antreten.


Alle diese Informationen und Verkostungen gibt es natürlich auf Kosten des PresseClubs. Eine Anmeldung mit Angabe der Teilnehmerzahl ist allerdings unbedingt erforderlich bis spätestens Donnerstag, 11. Oktober, 12:00 Uhr.