PresseClub Ingolstadt
Dienstag, 18. Dezember 2012, 19:30 Uhr: Michael Schmatloch liest aus seinem Buch "Vaticano"

Das Presseclub-Jahr beschließen wir traditionell mit einer Veranstaltung im Kreuztor. Einer zwar noch jungen, aber erprobten Tradition folgend, soll der Abend wieder von einem Mitglied aus dem Club bestritten werden.

Der Ingolstädter Autor Michael Schmatloch hat sich bereit erklärt, aus seinem Thriller "Vaticano" zu lesen. Nach dem erfolgreichen Verkauf als eBook ist das Buch im Herbst auch als Printversion erschienen. Darin geht es um Verschwörungen, einen ehemaligen Geheimdienstler aus Ingolstadt und die Illuminaten.

Nachdem auch italienischer Wein in dem Thriller eine Rolle spielt, haben wir einen Winzer mit Bezug zu Ingolstadt gebeten, den Abend mit einer Verkostung abzurunden. Anton Bauer aus Orvieto wird Kostproben seines ökologisch angebauten "Santa Croce" kredenzen. Bisher war Orvieto hauptsächlich für Weißweine bekannt, in den letzten Jahren begeistern aber auch zunehmend Rotweine aus dieser Gegend. Einige davon werden wir kennenlernen.

Wir bitten um Ihre Anmeldung bis zum 13.12.2012.