PresseClub Ingolstadt
2. Dezember 2009: Werkstatt-Gespräch bei Peter Bachschuster

Der nächste PresseClub-Termin findet in Form eines Werkstatt-Gesprächs beim international tätigen Ingolstädter Architekten Peter Bachschuster statt.

Termin: Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Architekturbüro Bachschuster, Brodmühlweg 4, 2. Stock.


Der Ingolstädter Peter Bachschuster ist als Architekt seit vielen Jahren regional, aber auch international tätig. Neben überregional beachteten Konzepten zum energetischen Bauen betreut er Projekte in Indien und China, vorwiegend im Bereich der Stadtentwicklung. In Shanghai ist er für die Umsetzung des Expo-Pavillions verantwortlich.

Über sein Tätigkeitsfeld, vor allem aber auch über die von ihm entwickelten städtebaulichen Visionen für Ingolstadt, in Bezug auf Gießereigelände, Donau-Erschließung, Konzepte für die Fußgängerzone und die weitere Stadtentwicklung, wird er informieren.